IT-Sales als besondere Expertise der IT-Personalberatung

Wir sind in besonderem Maße dafür aufgestellt, Sales Positionen in allen Bereichen der IT, der Hightech Branchen sowie in den aktuellen Anforderungen der Digitalisierung zu besetzen. Dazu zählen alle Vertriebspositionen bei IT-, Software-, Hardware- und Beratungsunternehmen. Wir besetzen alle Karrierestufen, vom Account Manager über den Key Account Manager und Business Development Manager bis hin zu Sales Director und Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d).

 

Wie kommt es zu dieser besonderen Expertise?

 

Wir, die Geschäftsführer Manfred Wenzel und Dr. Peter Dienst sowie die meisten unserer Berater, waren selbst viele Jahre in führenden Vertriebspositionen der IT-Industrie tätig und können außergewöhnliche Erfolge im beratungsintensiven Vertrieb und im „Solution Selling“ vorweisen.

 

Deshalb wissen wir genau, auf welches persönliche Skill-Set es bei Top-Verkäufern ankommt, welche Fähigkeiten und Persönlichkeitsstruktur diese vorweisen müssen und wie wir Top-Kandidaten aus der breiten Masse an durchschnittlichen Vertrieblern identifizieren können.

 

Mit unserem umfassenden IT-Verständnis können wir die fachliche Expertise der Kandidaten beurteilen und dadurch einschätzen, ob ein Bewerber in dem Business unseres Kunden erfolgreich sein kann.

 

Manfred Wenzel dazu:

 

„Unsere Berater können außerdem auf meine Erfahrung als TOP100-Trainer bei Speakers Excellence zurückgreifen. Ich habe mehrere Jahre Vertriebsmitarbeiter in individuellen Sales-Trainings zu Top-Verkäufern ausgebildet und gebe solche Trainings auf individuelle Anfrage auch noch heute. Ich habe eine große Freude daran, diese über viele Jahre aufgebaute und in der Praxis angewandte Sales Expertise an engagierte Vertriebler weiterzugeben.

 

IT-Sales gilt als Königsdisziplin im Verkauf. Die Teilnehmer lernen die besonderen Herausforderungen der IT zu verstehen und ihre Verkäuferpersönlichkeit gezielt auf die Branche auszurichten. In meinen Trainings lernen die Teilnehmer, wie Verkaufssituationen und Vertragsverhandlungen systemisch zu betrachten sind und wie bei Verhandlungen die Intuition und das Bauchgefühl mit ins Spiel gebracht werden. Modernes Verkaufen heißt, nicht Produkte und Lösungen anzupreisen, sondern die individuellen Anforderungen der Kunden aufzunehmen, zu verstehen und Lösungswege aufzuzeigen. Dadurch wird automatisch vom Kunden assoziiert, dass sein Gegenüber das richtige Produkt oder die richtige Dienstleistung dafür hat. Der eigentliche Produktverkauf tritt dabei komplett in den Hintergrund. Wir besetzen Ihre Sales-Positionen zeitnah mit Top-Verkäufern!“

 

Dr. Peter Dienst dazu:

 

„Sales und Sales Management Positionen sind eine unserer großen Stärken. Unser Team besteht aus zahlreichen Beratern, die selbst in solchen Positionen bei namhaften Unternehmen erfolgreich waren. Damit besitzen wir die Erfahrung und die persönlichen Netzwerke im IT Markt, um die Bedarfe unserer Kunden zu verstehen und die richtigen Sales Talente zu finden, anzusprechen und für unsere Kunden zu begeistern und zu gewinnen.

 

Über viele Jahre können wir auf zahlreiche erfolgreiche Besetzungen von Sales und Sales Management Positionen bei unseren Kunden zurückblicken. Sprechen Sie uns an!“