Our Events

In this section, you will find a list of various events which were either organized by the IT-Personalberatung or in which we participated.


25.06.2019

HIS Trade Information Systems Conference 2019

Our consultant Thomas Danner attends the IT/Trade Information Systems Conference at the University of Münster every year.

 

This event is primarily aimed at decision-makers from medium-sized trade companies dealing with the integration of IT-Systems, processes and organization in their companies.

 

One of the highlights of the Trade Information Systems Conference are the keynote speeches by IT and process managers from the trade industry sharing their experiences with information technologies and forecasting potential innovation activities.

 

Here you can find his conference report.


12.06.2019

Headhunter of the Year 2019 – top grades from our candidates

Academy Awards in Germany? And all winners are members of the personnel consulting industry? Something like that actually exists?

 

Experteer, the organizer, calls the award for the best personnel consultant the "Oscar of the personnel consulting industry" - an award that is becoming increasingly important every year. We too see certain similarities to Hollywood.

 

Our complete event report


10.05.2019

Digital Heroes Festival

We participated in the Digital Heroes Festival in Stuttgart as Top 100 Entrepreneurs chosen by Speakers Excellence, and fully enjoyed the vibrant, innovative atmosphere. What a day full of new ideas, energy and presentations!

 

Read more about our impressions


04.04.2019

Monster Symposium 2019

Modern recruiting needs digitization to meet the applicants' expectations for a quick and result-oriented application process. However, our main focus should be on the individual that needs to be approached and engaged on a personal level.

 

At the Monster Symposium 2019, more than 300 participants from the HR sector explored the changes and challenges brought about by the digitization of recruitment processes and work environments.

 

Read the full event report


14.01.2019

The “SWR Aktuell” radio show conducted an interview with the experts of the IT Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co.KG.

Topic: The shortage of IT specialists in Germany and the expansion of the search for personnel to EU countries outside Germany. In particular, we talked about how to attract IT specialists to a company taking the Federal Armed Forces as an example.

 

We are very proud to have been chosen as experts for these hot topics by the SWR team.

 

The interview was conducted between Ms. Dagmar Freudenreich, presenter of the radio show "SWR Aktuell" and Dr. Peter Dienst, managing director of the IT-Personalberatung.

 

Listen to the full interview


14.12.2018

This year‘s donation: “Making young people fit for work”

"The great aim of education is not knowledge but action." (Herbert Spencer (1820 - 1903))

 

Inspired by this quote, the IT Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co.KG made a generous donation to the Diakonische Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) (Youth Welfare Service for the Heilbronn Region) this year.

 

The IT-Personalberatung has been supporting needy children and adolescents in the regional proximity of the company or its branch offices for some years, this year in the Heilbronn region.

 

Read the entire report


19.10.2018

Stuttgart Knowledge Forum 2018

This year, the IT-Personalberatung participated once again in the Stuttgart Knowledge Forum (held on October 19, 2018) as Top 100 Entrepreneurs.

 

German management and personality experts prepared captivating contributions to provide the participants with powerful inspiration for their companies.

 

Read the entire report here


03.09.2018

MONSTER Recruiting Day 2018

Our consultant Viktoria Roenick represented the IT-Personalberatung at the MONSTER Recruiting Day 2018 and gathered lots of valuable information. She was particularly impressed by the following presentation:

 

Digitization in HR and Mobile Recruiting

 

This presentation by Professor Dr. Sven Laumer introduced Viktoria Roenick to alien beings: Chatbots, the digital users' best friends. Why, you ask?

 

Please read the full event report


19.07.2018

Headhunter of the Year 2018 - Highest seal of approval in the category “Candidate Experience”

The award ceremony for the "Headhunter of the Year" 2018 took place on June 14, 2018 at a festive evening gala at the hotel Bayerischer Hof in Munich.

 

This year, our services once again earned the ultimate seal of approval by receiving a six star rating by the high-profile panel of experts of the "Headhunter of the Year" award.

 

We are particularly proud of the fact that applicants and candidates rewarded our special services with top ratings in a survey.

 

Read more about the event


04.01.2018

Artificial Intelligence, Augmented Reality and Deep Learning – the Hot Topics at the Events in the Fourth Quarter of 2017

In the fourth quarter of 2017, the IT-Personalberatung participated in various technology and innovation events to be able to deliver top candidates for our clients' critical positions within the scope of the digital transformation.

 

Amongst others, we attended the following events:

  • Stuttgart Knowledge Forum - as Top 100 Entrepreneurs chosen by Speakers Excellence
  • EHI Technology Days in Düsseldorf - with Manfred Wenzel and Viktoria Roenick as experts for the retail and logistics sectors
  • Private banking event in Vienna - to acquire knowledge in this sector

 

Read our summary of the most exciting presentations


15.12.2017

Support for the outpatient Mainz children and young people Hospice (December 2017)

Christmas provides a welcome opportunity to help people in need. For our client companies, this has become a holiday tradition.

 

The care provided by the Mainz Hospice Company has touched us deeply. It offers outpatient palliative and hospice counseling to those facing the challenges of serious illness and the end of life.

 

This is why this year we took a quote by Leo Tolstoy to heart: "Remember that there is only one important time and that is now".

 

We want to help make the lives of children whose time is running out, and of their families, a bit easier and more comfortable.

 

For this reason, we made a generous donation to the outpatient child and youth hospice service run by the Mainz Hospice Association Christophorus e.V.

 

Further information is available under:

 

www.mainzer-hospiz.de/ambulanter-kinder-und-jugend-hospizdienst.de

 


05.07.2017

LEGENDARY SPORTS CARS: What's the Link between a Safety Car and Business?

On June 09 and 10, 2017, the event LEGENDARY SPORTS CARS took place once again in Zell am See and the surrounding Alps. As in the past, Manfred Wenzel participated by offering his Jaguar as a "race taxi".

 

His impressions of this event and a link for a video with live footage can be found

on this page


16.06.2017

Headhunter of the Year 2017

This year, the IT-Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co. KG participated for the first time in the award "HEADHUNTER OF THE YEAR", culminating in an elegant and eventful gala night on June 01, 2017. The "Headhunter of the Year" award honors the best personnel consulting firms in Germany for outstanding achievements in four different categories: Executive Search, Best Newcomer, Candidate Experience and Client Experience.

 

Read our event report


10.05.2017

Lasting Impressions from the PERSONAL SÜD Trade Fair held on May 9-10, 2017 in Stuttgart

On May 9-10, 2017, the PERSONAL SÜD and the concurrently held Corporate Health Convention took place in the largest exhibition hall of the Trade Fair Stuttgart. Over 5000 executives and employees of personnel consultancies came together to discuss the latest developments in the working world at Southern Germany's largest trade fair for personnel management. 315 exhibitors presented the latest solutions on the market.

 

Read our report on the trade fair


28.05.2017

International Partner Meetings

Two events with our international partner organizations CSA (Continental Search Alliance) and ISPA (International Search Partners Association) gave us the opportunity for a lively exchange of ideas to further expand our range of services for clients and candidates.

 

 

Our impressions and pictures of the events


26.04.2017

Digitization Means Change – 19th German Personnel Consultants’ Day

With around 200 participants, this year's German Personnel Consultants' Day in Bonn, organized by the Federal Association of German Management Consultants (BDU), was once again a highlight for all personnel consultants and headhunters active in this sector!

 

In view of the predominant theme of digital revolution and digital transformation, all challenges and change processes are clearly centered around the human being and the human capital.

 

This year the IT-Personalberatung once again attended this event.

 

Our impressions of the event


10.03.2017

EuroShop – The World’s No. 1 Retail Trade Fair

The IT-Personalberatung is focused on information technology and high-tech topics. However, most consultants choose to specialize in additional sectors or areas of technology. Viktoria Roenick and Manfred Wenzel, for example, specialize in IT in retail and logistics. Visiting the EuroShop trade fair is therefore a "must" for Ms. Roenick and Mr. Wenzel to keep track of the latest technological developments, to recognize trends, to strengthen our customer network and to gain the special and valuable access to the IT retail candidate market.

 

Read the full report


29.12.2016

Support for the “Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V.”

As we were able to witness first hand how our donation has helped ease the burden of children with cancer and their families in need last year, we decided to make another donation this year to the "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V.", putting the money we would have spent on Christmas gifts for our clients and partners towards a good cause.

 

The "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V." supports children and their parents in need during their treatment and therapy. The project "Blaues Haus" offers families and their sick children a temporal home away from home. Affected families can stay there during their child's inpatient treatment, find some rest and, most importantly, be very near to their children as the "Blaue Haus" is located in the immediate vicinity of the new Olgahospital children's clinic.

 

You can find further information under:

 

http://www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de


14.10.2016

Speakers Excellence: Knowledge Forum 2016

This year marked the first year the IT-Personalberatung participated in the Knowledge Forum at the Porsche Arena after being selected as "TOP 100 Excellent Entrepreneur" by Speakers Excellence. We were once again inspired by the demanding, compact transfer of knowledge through top speakers as well as by the numerous suggestions to explore new avenues. This year, we were particularly impressed with Mr. Matthias Pöhm's lecture titled "Are you still delivering presentations or are you already captivating your audience?", which we would like to share with you:

 

Read our report from the Knowledge Forum


11.05.2016

Revolutionary technologies and high suspense at the 18th Annual German Personnel Consultants’ Day

The around 160 participants were captivated by the fascinating topics. Technologies have been evolving at a rapid pace, and topical trends such as Digitization, Industry 4.0 and Omnichannel are changing the labor market and are creating unprecedented challenges for those working in the IT sector.

 

The Federal Association of German Management Consultants (BDU) is holding the annual German Personnel Consultants' Day, which received an excellent rating from this year's participants. You will find detailed information on the congress section on the BDU's website.

 

The IT-Personalberatung once again attended this event, represented by the managing directors Dr. Peter Dienst and Manfred Wenzel. Both were particularly fascinated by the presentation of Mr. Thomas Schulz (Der SPIEGEL), who gave a captivating account of his observations on Silicon Valley, one of the world's leading hubs for high tech innovation and development:

 

Read more


25.03.2016

EuroCIS: Top performances in the IT-Personalberatung can only be achieved through industry expertise!

As a specialist in the retail industry, we consider the EuroCIS to be one of the most important events of the year. This time, it turned out to be a particularly exciting and highly motivating "excursion" into the latest developments in retail technology.

 

The battle for customers by means of new realms of experience based on sophisticated IT technologies faces retail with major challenges. Innovative shopping technologies offer more and more services and take even industry insiders by surprise.

 

Read more


29.12.2015

Donation to the “Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V.“, a support group for children with cancer in Stuttgart, on the occasion of our Christmas greetings to our clients and partners

This past year, we got into contact with the "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V." and their patient family housing program "Das Blaue Haus", a home from home where parents can stay during their child's treatment, and were deeply moved by the activities of this institution. You can find more information under: http://www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de.

 

When planning this year's Christmas wishes, we therefore decided to donate the money we would have spent on gift and parcel services to this support group.

 

We are delighted that we have been able to donate EUR 1050 to the support group.

 

We would also like to express our warm thanks to our clients and partners, who indirectly contributed to this donation.

 

IT-Personalberatung

Manfred Wenzel and Dr. Peter Dienst


16.10.2015

Review Knowledge Forum 2015

Over the course of many years, the Speakers Excellence Knowledge Forum has established itself as a top event for high-caliber moderators, contributors and speakers, who are capturing their audience with inspiring lectures, impulses and shows and provide valuable suggestions for successful companies.

 

As a member of the "Top 100 Trainers" of Speakers Excellence, the IT-Personalberatung and its consultants participated in this event.

 

More insights from the Knowledge Forum


11.08.2015

Legendary sports cars at Zell am See Airport

A different kind of networking: 50 businessmen - 50 different sports cars!

 

Social networking platforms like Xing, LinkedIn, or Facebook have their merits and provide a valuable source of contact and information.But to be honest, how often have they really helped you gain new customers and contracts?

 

I am firmly convinced that nothing can compete with live events, and I have numerous examples that prove my point.

 

Read more about the event

Events der IT-Personalberatung

In dieser Rubrik finden Sie Events unterschiedlichster Art, die entweder die IT-Personalberatung veranstaltet hat oder dazu eingeladen wurde und mitgewirkt hat.


25.06.2019

HIS 2019 – Tagung Handelsinformationssysteme

Unser Berater Thomas Danner besucht jährlich die Tagung Handelsinformationssysteme / IT im Verbund an der Universität Münster.

 

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger des mittelständischen Handels, die sich in vielfältigster Weise in ihrem Unternehmen mit der Integration von Organisation, IT und Prozessen auseinandersetzen.

 

Kern der Tagung Handelsinformationssysteme sind Vorträge von IT- und Prozessverantwortlichen aus dem Handel, die über ihre Erfahrungen mit Informationstechnologie berichten und ihre Prognosen über Innovationspotenziale geben.

 

Lesen Sie hier seinen Tagungsbericht.


12.06.2019

Headhunter of the Year 2019 – Bestnoten von unseren Kandidaten

Eine Oscarverleihung mitten in Deutschland? Die Preisträger lauter Akteure aus der Personalbranche? Das gibt es wirklich? Der Oscar der Personalbranche, so bezeichnet der Veranstalter Experteer die Awards für die besten Personalberater deren Bedeutung jährlich wächst. Und auch wir sehen Parallelen zu Hollywood.

 

Hier finden Sie unseren Veranstaltungsbericht


10.05.2019

Digital Heroes Festival

Als von Speakers Excellence ausgezeichnetes Top 100 Unternehmen haben wir bei dem Digital Heroes Festival in Stuttgart mitgewirkt und den lebhaften, innovativen Spirit genossen. Ein Tag voller neuer Ideen, Power und Vorträgen.

 

Lesen Sie hier mehr von unseren Eindrücken


04.04.2019

Monster Symposium 2019

Zeitgerechtes Recruiting benötigt die Digitalisierung, um die Erwartungen der Bewerber an einen schnellen und zielorientierten Bewerbungsprozess zu erfüllen. An erster Stelle steht jedoch der Mensch, der abgeholt und auf den persönlich eingegangen werden soll. Über 300 Teilnehmer aus der HR Branche haben sich im Monster Symposium 2019 mit den Veränderungen und Anforderungen durch die Digitalisierung in der Personalbeschaffung und den Arbeitswelten auseinandergesetzt.

 

Lesen Sie den kompletten Veranstaltungsbericht


14.01.2019

SWR Aktuell im Interview mit den Experten der IT-Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co.KG.

Thema: Der Mangel an IT Fachkräften in Deutschland und die Ausweitung der Personalsuche außerhalb Deutschlands in den EU Ländern. Speziell ging es um die Gewinnung von IT-Experten für ein Unternehmen am Beispiel der Bundeswehr.

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass uns das SWR Team um unseren fachlichen Rat zu diesen brandaktuellen Themen gebeten hat.

 

Das Interview wurde zwischen Frau Dagmar Freudenreich, Moderatorin des SWR Aktuell und Herrn Dr. Peter Dienst geführt, Geschäftsführer der IT-Personalberatung.

 

Mehr Informationen und das vollständige Interview finden Sie auf dieser Seite


14.12.2018

Diesjährige Unterstützung: „Jugendliche für den Beruf fördern“

Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln (Herbert Spencer, 1820 - 1903)

 

Davon angeregt hat die IT Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co.KG dieses Jahr einen großzügigen Betrag an die Diakonische Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) gespendet.

 

Seit einigen Jahren unterstützt die IT-Personalberatung notleidende Kinder und Jugendliche im regionalen Umfeld des Unternehmens oder der Niederlassungen, so diesmal im Raum Heilbronn.

 

Lesen Sie hier den ganzen Bericht


19.10.2018

Stuttgarter Wissensforum 2018

Auch dieses Jahr hat die IT-Personalberatung wieder als ausgezeichnetes Top 100 Unternehmen am Stuttgarter Wissensforum (19. Oktober 2018) teilgenommen.

 

Spezialisten aus dem deutschen Management sowie Persönlichkeitsexperten haben mitreißende Beiträge vorbereitet, um den Teilnehmern wertvolle Impulse für ihr Unternehmen zu liefern.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht


03.09.2018

MONSTER Recruiting Day 2018

Unsere Beraterin Viktoria Roenick nahm stellvertretend für die IT-Personalberatung am MONSTER Recruiting Day 2018 teil und erhielt viele wertvolle Informationen. Einer der Vorträge der sie begeisterte war:

 

Die Digitalisierung im HR und Mobile Recruiting

 

Im Vortrag von Prof. Dr. Sven Laumer ist Viktoria Roenick auf außerirdische Wesen gestoßen: die ChatBots. Deren besten Freunde sind die Digital User. Warum?

 

Lesen Sie den kompletten Bericht zu der Veranstaltung


19.07.2018

Höchstes Gütesiegel bei Headhunter of the Year 2018 in der Kategorie „Candidate Experince“ erzielt

Die Verleihung der "Headhunter of the Year"-Awards 2018 fand am 14. Juni 2018 im Rahmen einer festlichen Abendgala im Bayerischen Hof in München statt.

 

Auch dieses Jahr hat die hochkarätige Expertenjury des AWARD "Headhunter of the Year" unserer Leistungen wieder mit dem höchsten Qualitätssiegel mit 6 Sternen ausgezeichnet.

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass die Bewerber und Kandidaten bei einer Umfrage unserer besonderen Leistungen mit top Bewertungen honoriert haben.

 

Lesen Sie mehr zu der Veranstaltung


04.01.2018

Künstliche Intelligenz, Augmented Reallity und Deep Learning - die alles beherrschenden Themen auf den Veranstaltungen im 4. Quartal 2017

Die IT-Personalberatung hat im 4. Quartal 2017 wieder an verschiedenen Technologie- und Innovationveranstaltungen teilgenommen, um für ihre Kunden erfolgskritische Positionen für die digitale Transformation mit top Kandidaten besetzen zu können.

 

Zum Beispiel waren es die Veranstaltungen

  • Stuttgarter Wissensforum - als Top100 Unternehmer bei Speakers Excellence
  • EHI Technologietage in Düsseldorf - mit Herrn Manfred Wenzel und Viktoria Roenick als Experten für die Retail- und Logistikbranchen
  • Privat Banking Veranstaltung in Wien - zur Wissenssammlung in dieser Branche

 

Unsere Zusammenfassung der spannendsten Vorträge


15.12.2017

Unterstützung des Ambulanten Kinder- und Jugend-Hospizdienstes (Weihnachten 2017)

Weihnachten ist ein willkommener Anlass, notleidenden Menschen zu helfen. Dies ist auch für unsere Unternehmen zur Weihnachtstradition geworden.

 

Die Arbeit der Mainzer Hospizgesellschaft hat uns sehr berührt. Dieser ambulante Hospiz- und Palliativdienst ist für Menschen da, die mit schweren Erkrankungen und dem Abschied vom Leben umgehen müssen.

 

Deshalb haben wir uns dieses Jahr eine Weisheit von Leo Tolstoi zu Herzen genommen:

"Die wichtigste Stunde im Leben ist immer der Augenblick".

 

Wir möchten helfen, Augenblicke für Kinder und deren Familien etwas leichter und angenehmer zu gestalten, deren Stunden im Leben gezählt sind.

 

Daher haben wir den Ambulanten Kinder- und Jugend-Hospizdienst, eine Einrichtung der Mainzer Hospizgesellschaft Christophorus e.V, mit einer großzügigen Spende unterstützt.

 

Mehr darüber erfahren Sie unter:

 

www.mainzer-hospiz.de/ambulanter-kinder-und-jugend-hospizdienst.de

 


05.07.2017

MYTHOS SPORTWAGEN: Was hat ein Safety Car mit Business zu tun?

Am 09. und 10. Juni 2017 fand wieder MYTHOS SPORTWAGEN in Zell am See und den umliegenden Alpen statt. Manfred Wenzel hat auch in diesem Jahr mit seinem Jaguar "Renn-Taxi" gespielt.

 

Seine Eindrücke von der Veranstaltung sowie einen Link zu einem Video mit Liveeindrücken finden Sie

auf dieser Seite


16.06.2017

Headhunter of the Year 2017

Die IT-Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co. KG hat dieses Jahr das erste Mal an dem Award "HEADHUNTER OF THE YEAR" teilgenommen, der mit einem stilvollen und erlebnisreichen Galaabend am 01.06.2017 den Höhepunkt erreichte.

 

Mit dem "Headhunter of the Year"-Award werden die besten Personalberatungen Deutschlands für herausragende Leistungen in vier verschiedenen Kategorien ausgezeichnet: Executive Search, Best Newcomer, Candidate Experience und Client Experience.

 

Lesen Sie unseren Veranstaltungsbericht


10.05.2017

Bleibende Eindrücke von der PERSONAL SÜD, Stuttgarter Messe am 09. und 10. Mai 2017

Am 09. und 10. Mai 2017 fand die PERSONAL SÜD mit der parallel stattfindenden Corporate Health Convention in der Prestigehalle der Messe Stuttgart statt.

 

Über 5000 Führungskräfte und Mitarbeiter von Personalabteilungen diskutierten auf Süddeutschlands größter Personalfachmesse topaktuelle Entwicklungen der Arbeitswelt. 315 Aussteller präsentierten die neuesten Lösungen am Markt.

 

Lesen Sie hier unseren Bericht von der Messe


28.05.2017

Internationale Partnermeetings

In zwei Veranstaltungen mit unseren internationalen Partnerorganisationen CSA (Continental Search Alliance) und ISPA (International Search Partners Association) fand ein reger Austausch statt, mit dem Ziel die Leistungen für unsere Kunden und Kandidaten weiter auszubauen.

 

 

Unsere Eindrücke und einige Bilder von den Veranstaltungen


26.04.2017

Digitalisierung bedeutet Veränderung - 19. Deutscher Personalberatertag

Mit rund 200 Teilnehmern war auch der diesjährige Deutsche Personalberatertag des BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V.) in Bonn wieder das Branchen-Highlight für Personaler und Headhunter! In dem alles beherrschenden Thema Digitale Revolution und Digitale Transformation stehen ganz klar der Mensch und das Human Capital im Mittelpunkt aller Herausforderungen und Veränderungsprozesse. Die IT-Personalberatung hat auch dieses Jahr wieder an der Veranstaltung teilgenommen.

 

Unsere Eindrücke von der Veranstaltung


10.03.2017

EuroShop die No.1 Retail Messe

Die IT-Personalberatung ist auf die Informations-technologie und High-Tech-Themen fokussiert. Gleichzeit spezialisieren sich die meisten Berater noch zusätzlich auf bestimmte Branchen oder Technologiebereich, wie z.B. Frau Viktoria Roenick und Herr Manfred Wenzel auf die IT im Retail und der Logistik. Daher ist die EuroShop eine "Pflichtmesse" für Frau Roenick und Herrn Wenzel, um in den Technologien up-to-date zu bleiben, die Trends zu erkennen, das Kundennetzwerk zu pflegen und den ganz besonderen und wertvollen Zugang zu dem IT-Retail-Kandidatenmarkt zu haben.

 

Lesen Sie den vollständigen Bericht


29.12.2016

Unterstützung des "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V."

Da wir im letzten Jahr unmittelbar miterleben konnten, wie durch unserer Spende bei krebskranken Kindern und ihren hilfsbedürftigen Familien das Leid etwas gemildert werden konnte, haben wir auch dieses Jahr Dank indirekter Mitwirkung unserer Kunden und Partner die Ausgaben für Weihnachtsgeschenke an den "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V." gespendet.

 

Der "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V." unterstützt hilfsbedürftige Kindern und Eltern während der Behandlung und Therapiephase. Das "Projekt Blaue Haus" bietet Familien mit ihren kranken Kindern ein Zuhause auf Zeit. Betroffene können hier während der stationären Behandlung ihrer Kinder wohnen, zur Ruhe kommen und vor allen Dingen ganz nah bei ihren Kindern sein, denn der Standort des Blauen Hauses befindet sich ganz bewusst in unmittelbarer Nähe zum neuen Olgahospital.

 

Mehr darüber unter: http://www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de


14.10.2016

Speakers Excellence: Wissensforum 2016

In diesem Jahr hat die IT-Personalberatung das erste Mal als von Speakers Excellence gekürtes "Top100 Unternehmer Excellence" am Wissensforum in der Porsche Arena teilgenommen. Die kompakte Wissensvermittlung durch Top-Speaker und die vielfältigen Anregungen Gewohntes zu überdenken, hat uns auch dieses Jahr wieder begeistert und gefordert. Ganz besonders beeindruckt waren wir in diesem Jahr von Herrn Matthias Pöhms Vortrag mit dem Thema "Präsentieren Sie noch oder faszinieren Sie schon?", den wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

 

Lesen Sie den Bericht vom Wissensforum


11.05.2016

Technologierevolution und Hochspannung beim 18. Deutschen Personalberatertag

Die rund 160 Teilnehmer wurden durch hoch spannende Themen in ihren Bann gezogen. Sprunghafte Veränderungen in den Technologien, Schlagworte wie Digitalisierung, Industrie 4.0 und Omnichannel verändern den Arbeitsmarkt und die Anforderungen an IT Mitarbeiter in einem noch nie dagewesenen Maße.

 

Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. ist der Ausrichter des jährlichen deutschen Personalberatertags, der dieses Jahr auf eine von den Teilnehmern mit "exzellent" bewerteten Veranstaltung zurückblicken kann. Nähere Informationen finden Sie auf der Kongress-Seite des BDU.

 

Die IT-Personalberatung hat mit ihren Geschäftsführern Dr. Peter Dienst und Manfred Wenzel wieder an der Veranstaltung teilgenommen. Der für sie faszinierendste Vortrag war von Herrn Thomas Schulz (Der SPIEGEL), der seine Beobachtungen aus dem Silicon Valley, einer der bedeutendsten Standorte der IT- und High-Tech-Industrie weltweit, auf faszinierende Weise dargestellt hat:

 

Lesen Sie mehr ...


25.03.2016

EuroCIS 2016: Top-Leistungen in der IT-Personalberatung erst durch Branchenexpertise!

Als Branchenspezialist für Retail gehört für uns die EuroCIS zu den wichtigsten Veranstaltungen im Jahr. Diesmal war es ein besonders spannender und höchst motivierender "Ausflug" in die neuesten Entwicklungen der Retail Technology. Der Kampf um den Kunden durch die Schaffung neuer Erlebniswelten auf Basis ausgefeilter IT-Technologien stellt den Handel vor große Herausforderungen. Innovative Einkaufstechnologien bieten immer mehr Services und überraschen selbst Insider der Retail-Branche.

 

Lesen Sie mehr ...


29.12.2015

Spende an den „Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V.“ in Verbindung mit unseren Weihnachtsgrüßen an Kunden und Partner

Wir sind dieses Jahr mit dem "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V." und dem "Blauen Haus" in Verbindung gekommen und die Aktivitäten sowie die Nähe zu dieser Institution hat uns sehr berührt. Mehr darüber unter: http://www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de.

 

Deshalb haben wir uns im Zuge unserer Weihnachtsgrüße dazu entschieden, das Geld für den Geschenkservice und für Paketdienste lieber dem Förderkreis zukommen zu lassen.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir den Betrag von 1050,- EUR dem Förderkreis spenden konnten.

 

Bei unseren Kunden und Partner bedanken wir uns herzlich, da sie bei dieser Aktion indirekt mitgewirkt haben.

 

IT-Personalberatung

Manfred Wenzel und Dr. Peter Dienst


16.10.2015

Rückblick Wissensforum 2015

Das Wissensforum von Speakers Excellence hat sich über viele Jahre zum Top-Event für hochkarätige Moderatoren, Referenten und Speaker entwickelt. Sie begeistern an diesem Tag durch mitreißende Vorträge, Denkanstöße und Shows ihr Publikum und geben wertvolle Impulse für erfolgreiche Unternehmen.

 

Als Mitglied der Top100 Trainer von Speakers Excellence hat auch die IT-Personalberatung mit ihren Beratern an dieser Veranstaltung teilgenommen.

 

Mehr Eindrücke vom Wissensforum


11.08.2015

Mythos Sportwagen Flughafen Zell am See

Networking einmal anders: 50 Unternehmer mit 50 unterschiedlichen Sportwagen!

 

Social-Networking mit XING, LinkeIn, Facebook usw. haben Ihre Berechtigung und sind gute Kontakt- und Informationsquellen. Doch sind Sie mal ehrlich, wie oft haben Sie darüber wirklich neue Kunden und neue Aufträge gewinnen können.

 

Ich bin davon überzeugt und habe ein Vielzahl von aktuellen Beispielen, das Live-Events durch nichts zu ersetzen sind.

 

Mehr zum Event ...