15.12.2022

Der "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V." ist immer eine Spende wert

Traditionell unterstützen wir jedes Jahr eine Organisation die es sich zum Ziel gesetzt hat, notleidenden Menschen zu helfen.

 

Frau Cornelia Völklein vom „Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V." hat uns am 15. Dezember 2022 freundlicherweise im Zuge eines Rundgangs durch das „Blaue Haus“ Einblicke in die wertvolle Arbeit des Förderkreises gegeben.

 

Damit Familien während der stationären oder ambulanten Behandlung ihrer Kinder ganz nah bei ihnen sein können, gibt es in unmittelbarer Nähe zum Stuttgarter Kinderkrankenhaus „Olgäle“ dieses „Blaue Haus“.

 

Wir waren sehr berührt und betroffen, welche Herausforderungen viele Kinder und ihre Eltern meistern müssen. Die sonst so groß scheinenden Probleme im Alltag wurden für uns plötzlich völlig unbedeutend. Wir haben große Achtung und Anerkennung für all diejenigen, die in dieser Organisation mitwirken und mitarbeiten.

 

Damit der "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V." seine Leistungen erbringen kann, sind Spenden und viele freiwillige Helfer unerlässlich. Die Helfer sind fast ausnahmslos ehrenamtlich tätig.

 

Wir haben dieses Jahr wieder sehr gerne mit einer sachbezogenen Spende und Gutscheinen für die Kinder und Eltern einen Beitrag dazu geleistet, dass der Förderkreis in seiner Arbeit unterstützt wird.

 

Hier können Sie mehr darüber erfahren: http://www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de