18.10.2019

Stuttgarter Wissensforum 2019

Als Top100 Unternehmen bei Speakers Excellence ist das Stuttgarter Wissensforum 2019 ein Event, an dem die IT-Personalberatung schon viele Jahre mitwirkt und auf das wir uns jedes Jahr lange im Voraus freuen.

 

Dieses Jahr war es Philip Keil (Pilot, Sachbuchautor, Luftfahrtexperte, Trainer und Berater) der uns mit seinem spannenden Storytelling und seinem Expertenwissen in den Bereichen Change-Management, Führung und Teamwork absolut überzeugt hat. In der Luft muss man sich auf sich selbst und sein Team verlassen können und manchmal kommt es leider zu sehr kritischen Situationen, in denen Entscheidungskraft gefragt ist. Das hat Herr Keil in seinen über 8.000 Flugstunden selbst erlebt (fast Absturz in der Wüste).

 

Als Luftfahrtexperte hat er sich ausführlich mit der Notlandung des Kapitän Sullenberger beschäftigt. Dieser landete 2009 nach dem Ausfall beider Triebwerke seinen Airbus im Hudson River und rettet allen 155 Menschen an Bord das Leben. „Die Sekunden nach dem Vogelschlag, sind die Sekunden, die Mr. Sullenberger auszeichnen. Nicht die sanfte Wasserlandung. Nicht die reibungslose Evakuierung. Sondern der Moment, als die Entscheidung gefällt werden musste: „Drehe ich um und lande am Flughafen La Guardia, oder tue ich das Undenkbare?“

 

Da er sich nicht sicher war, ob er es ohne Schub zur rettenden Landebahn schaffen würde, entschied er sich für den eiskalten Fluss. Dieser Entschluss lässt sich auf alle Sparten des Lebens übertragen: “Change Management bedeutet, unbequeme Entscheidungen zu treffen.“ (Zitat Philip Keil – Auszug aus seinem Vortrag Wissensforum 2019)

 

Erfahren Sie mehr unter:

https://www.expert-marketplace.de/redner/details/philip-keil-1367/

oder

https://philipkeil.com/