Hans-Viktor Schmitz-von Szymonski

Partner

 

Experte für Fach- und Führungspositionen in Vertrieb, Marketing und Projektmanagement mit Schwerpunkt IT-Hersteller, IT-Channels, E-Commerce und IT-Security

 

Bundesweit tätig - Sitz im Raum Hamburg-Berlin

Telefon: +49 (0) 160 92 79 85 82


E-Mail

Vita

 

Gleich nach seinem europäischen Wirtschafts- und Managementstudium „European Business Studies“ startete Hans-Viktor Schmitz-von Szymonski in der IT-Branche. In Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verantwortete er die internationale Expansion führender Soft- und Hardwarehersteller.

 

Seine Erfahrung beruht auf der Entwicklung von Geschäftsfeldern sowohl im B2C als auch im B2B Umfeld.

 

In seinen Positionen bei IT-Medien Unternehmen und IT-Security Spezialisten begleitete er Transformationsprozesse sowie auch die Eingliederung von Organisationen und Teams nach M&A Projekten (Mergers and Acquisitions).

 

Durch seine langjährige Erfahrung in der IT-Branche ist Hans-Viktor Schmitz-von Szymonski die hohe Bedeutung bewusst geworden, wie wichtig die richtige Besetzung der Positionen für den nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Offene Positionen sind für ihn Chancen, Unternehmenspotentiale zu entfalten und Wandel aktiv zu gestalten.

 

 

 

 

Beratungsfokus & Spezialisierung

 

Besetzung von Positionen:

  • Fach- & Führungspositionen: Vertrieb, Marketing, Projektmanagement
  • Vertriebsleitung, Marketingleitung, Projektleitung, Geschäftsbereichsleitung
  • Mittlere Führungsebene, IT-Consulting

 

Branchen:

  • IT-Hersteller (Soft- und Hardware)
  • IT-Handelsunternehmen, IT-Retail, E-Commerce, IT-Distribution, VAD, VAR
  • IT-Security
  • IT-Medien
  • IT-Dienstleistungsunternehmen, IT-Consulting

 

Erfahrungen & Persönliche Expertise:

  • Aufbau, Management und Entwicklung nationaler und internationaler Vertriebsorganisationen mit nachhaltiger Profitabilitätssteigerung
  • Erstellung und Umsetzung strategischer Wachstumskonzepte
  • Business Development: strategische Erschließung neuer Kundenpotenziale in einem dynamischen Umfeld
  • Umsetzung von Multi-Channel Strategien, Change Management, IT-Security
  • Potentialentwicklung von Mitarbeitern sowie internationalen Teams
  • Interkulturelle Kompetenz